logo

2010er Jahre

Jahresrückblick: Februar 2012

rb2012_feb.jpgDas Jahr 2012 brachte für die schwarz-grünen Teams viele Höhen, aber auch Tiefen. Das Team von Walter Kogler schnupperte phasenweise an den internationalen Startplätzen, die Mannschaft von Werner Löberbauer etablierte sich erneut unter den besten Teams in der Regionalliga. Die Damen spielten sich bis ins ÖFB Cupfinale, die Damen II holten in der 2. Liga Mitte/West den Titel. Zudem gab es auch im Nachwuchsbereich beachtliche Erfolge. Im Herbst übernahm Roland Kirchler das Traineramt der Kampfmannschaft. Es war also einiges los im Jahr 2012. Grund genug noch einmal zurückzuschauen. Dies war im Februar brandheiß, brandaktuell.



04. Februar: Testspielsieg für das Team von Walter Kogler in Kufstein gegen Grödig. Die Tore fallen nach der Pause. Bea (58.) und Perstaller (87.) waren die schwarz-grünen Torschützen.

05. Februar: Das traditionelle Weli- Wacker-Watterturnier findet statt.

09. Februar: Nach Kommissionierung durch Ex-Schiedsrichter Konrad Plautz wird das Spiel gegen Red Bull Salzburg wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

11. Februar: Wacker Innsbruck verliert ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg in Taxheim mit 4:3. Perstaller gelingt in der fünften Minute die Führung. In Minute 76 verwandelt Carlos Merino einen Elfmeter zum 2:3, eine Minute später gelingt Wernitznig der Ausgleich.

18. Februar: Die Schwarz-Grünen gewinnen ihren verspäteten Frühjahrsauftakt gegen Admira zu Hause durch Tore von Schütz (13.) und Burgic (80.) mit 2:1.

18. Februar: Damen I gewinnen Testspiel gegen das zweite Damenteam von Bayern München 4:3.

20. Februar: Sascha Wörgetter und Fabian Hafner unterzeichnen Jungprofiverträge.

25. Februar: Wacker Innsbruck holt auswärts einen Punkt gegen Wiener Neustadt. Das Spiel endete 0:0.

26. Februar: Die U10 sichert sich Tiroler Meisterschaft 2012 und gewinnt alle fünf Finalspiele.

 


Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin über unser SupportSystem in Verbindung.

Geschrieben von Michael Hohlbrugger
tivoli12 magazin
FC Wacker Innsbruck
tivoli12 forum