logo

Ehemalige Spieler/innen und Trainer

Gsellmann René

 

Rene GsellmannRene Gsellmann in Aktion

Am 16. April 1985 erblickte mit René Gsellmann ein ehemaliger schwarz-grüner Spieler das Licht der Welt. Der ab heute 25jährige Verteidiger leistete in der Saison 2008/2009 seinen Beitrag zur Vizemeisterschaft in der ADEG Erste Liga.



Renés sportliche Heimat liegt in der Steiermark, wo er seit seiner Jugendzeit viele Jahre beim heutigen Erstligisten FC Pax Gratkorn unter Vertrag stand. Im Sommer 2008 wechselte er ablösefrei in die Tiroler Landeshauptstadt, wo der FC Wacker Innsbruck nach dem Abstieg aus der Bundesliga eine neue Mannschaft aufbaute. Gsellmann kam während der ganzen Saison zu insgesamt 25 Liga-Einsätzen für die Innsbrucker, in denen er es auf fünf Verwarnungen brachte. Ein Tor in schwarz-grünen Diensten war René Gsellmann allerdings nicht vergönnt.

Nach seinem einjährigen Intermezzo beim Tiroler Traditionsverein unterschrieb René im Juli 2009 beim Ostligisten SV Horn, der zurzeit im Spitzenfeld der Regionalliga zu finden ist. Dort zählt der Verteidiger mittlerweile zum Stammpersonal und steht regelmäßig im Startaufgebot. Auch über ein Tor gegen den SV Gaflenz durfte sich René bisher freuen.

 

 


Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin über unser SupportSystem in Verbindung.

Geschrieben von Sebastian Kollemann
tivoli12 magazin
FC Wacker Innsbruck
tivoli12 forum