Grabovac Damir

 

Kroatien, Niederösterreich, Innsbruck

Damir Grabovac, geb. in Imotski, Kroatien, stammt aus der Talenteschmiede von Hajduk Split. In Österreich war der Goalgetter in der Regionalliga Ost einige Jahre beim SC Zwettl tätig bis 1995 der FC Tirol auf die Torfabrik der Waldviertler aufmerksam wurde.

 

Sporadische Einsätze

Der Sprung in die Bundesliga war für Damir aber zu groß, er kam nur auf sechs Bundesligaspiele, wirkte aber sogar bei einem Europacupspiel mit. In Straßburg kam er beim 1:6 in der 57. Minute für Thomas Janeschitz ins Spiel.

Zeit nach Tirol

Im Winter wechselte Grabovac zum Wiener Sportclub in die Regionalliga Ost, anschließend war er für Stockerau und bei der Vienna in der 2.Division, ehe er zu Zwettl zurückging wo er bis 2002 tätig war. Zum Karriereende wurde Damir noch zum „Weltenbummler“ in Niederösterreichs Unterligen, Kremser SC, Würmla, Hainfeld, Gmünd, Getzersdorf und Arbesbach waren seine Stationen. Ab 2008 ist Damir Spielertrainer beim Verein „Hartl Haus“ der eigentlich SC Echsenbach heißt.