wechner_froeschl

Zwei Neue für Roli

Raffael Wechner (li.) und Alexander Fröschl (re.) werden in Zukunft den FC Wacker Innsbruck II verstärken

Noch bevor die Regionalliga-Frühjahrsrunde los geht, freut sich Roland Ortner zwei neue Gesichter in den schwarz-grünen Reihen begrüßen zu dürfen. Raffael Wechner und Alexander Fröschl wechselten in der Winterpause vom BNZ zum FC Wacker Innsbruck und möchten sich Euch näher vorstellen.

Raffael Wechner

Sehr ausführlich stellt sich Raffael vor und berichtet über…

.. sich selbst
„Ich wurde am 24.07.1992 in Innsbruck geboren. Mein Wohnort ist Kappl im wunderschön verschneiten Paznauntal. Aufgewachsen bin ich in einem sehr familiären Umfeld, wobei ich jedoch immer wieder feststellen musste, dass mein Bruder mit vier Jahren mehr an Lebenserfahrung einfach auch mehr Muskelkraft, als ich hatte…“

…seine „große Liebe“
Bevor ich den Fußball für mich entdeckte, hatte ich den Skisport als mein, auch heute noch, großes Hobby. Angefangen mit einigen stubeninternen Fußballmatches, (zum Leidwesen meiner Mutter mit viel zerbrochenem Glas!) fand ich sehr schnell Gefallen an dem runden Ding. Schon mit 5 Jahren spielte ich beim FC Raika Kappl, mit 11 Jahren wechselte ich zum SV Goidinger Zams, bei dem ich bis heute noch unter Vertrag stehe. Mit 12 nahm mich mein Freund Simon Nimmervoll einmal zu einem Probetraining ins ABS nach Imst mit, und ich wurde während des Jahres dort aufgenommen. Anschließend wechselte ich ins LAZ Imst. Meine Eltern nahmen einen nicht unbeträchtlichen Aufwand auf sich, denn vier Fahrten von Kappl nach Imst pro Woche entsprachen mindestens 100 km am Tag.

… seine Zeit im BNZ
Mit 14 Jahren bestand ich die dortige Aufnahmeprüfung. Begeistert vom Fußball und stark unterstützt von meinen Eltern, konnte ich mir den Traum erfüllen, im BNZ Tirol zu spielen. Nun wohne ich seit vier Jahren im Schüler-Lehrlingsheim mit meinem, mir sehr schlafraubenden Zimmerkollegen, Alexander Fröschl.
In der Hoffnung die Schule weiterhin erfolgreich zu bestreiten und im Fußball meine mir gesteckten Ziele zu erreichen, blicke ich gespannt in die Zukunft und freue mich auf das, was kommt.

Alexander Fröschl

„Ali“, wie er sich selbst nennt, stammt aus Kirchdorf und hofft eines Tages, mit dem FC Wacker Innsbruck in der Bundesliga zu spielen. Zunächst möchte Alexander aber erst einen der begehrten Stammplätze im Team von Roland Ortner ergattern. Zu seinen großen Vorbildern zählt er Lionel Messi oder Daniel Alves, ohnehin ist Alexander ein großer Fan des FC Barcelona.

Seinen persönlich größten Erfolg holte der junge Oberländer im hohen Norden: Mit der U15 gewann Alexander die International Childrens Games auf Island.
Der neue Offensivkünstler outet sich zudem als Fan von hochklassigem Journalismus: Seine tägliche Lieblingslektüre ist der Sportteil von Österreichs größter Tageszeitung.

Der FC Wacker Innsbruck heißt Raffael und Alexander herzlich in der Wackerfamilie willkommen und wünscht einen erfolgreichen Start!

{authorinfo}