Saisonrückblick 2008/09: Juni

Mit zwei Vizemeisterschaften der Kampfmannschaften, zwei Meistertitel der zweiten Teams, sowie zahlreichen tollen Erfolgen im Nachwuchs endete die Saison 2008/09. Die Online Redaktion blickt noch einmal auf die schönsten Erfolge zurück. Heute Juni:

 

1.Juni: U10 gewinnt Cyta Cup 2009

2. Juni: Zoran Tanaskovic nicht mehr Damentrainer

Zwei Monate eher als ursprünglich ausgemacht, trennen sich die Wege zwischen Damencoach Zoran Tanaskovic und dem FC Wacker Innsbruck.

3. Juni: Bitter – Ein Tor in der 90. Minute beendet Cupträume

Als am Dienstagabend um 21:02 Uhr Schwaz Kapitän Markus Deutsch den Siegerpokal im Kerschdorfer Tirol Cup in die Höhe stemmte, hatte es den Anschein als ob der Himmel mit dem FC Wacker Innsbruck II mitweinen würde. Dass die erste große Enttäuschung nach der 1:2 „Last – Minute“ Niederlage schnell wich, war ausschließlich den mitgereisten Wacker Fans zu verdanken.

5. Juni: Vertrag von Marcel Schreter verlängert

6. Juni: Manuel Schmid verlässt Wacker Innsbruck in Richtung Kapfenberg

6. Juni: Wacker Fans feiern Saisonabschluss

Am Freitagnachmittag fand im Rapoldipark das Saisonabschlussfest des FC Wacker Innsbruck, das in Zusammenarbeit mit der Faninitiative Innsbruck organisiert wurde, statt. Mehrere hundert Wacker Fans feierten gemeinsam mit den Spielern und Spielerinnen die erfolgreiche Saison 2008/09.

6. Juni: Wacker II knackt Punkterekord

Mit einem Sieg in letzter Minute stellte die zweite Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck eine neue Rekordmarke an Punkten für die Tiroler Liga sicher: Eine Runde vor Schluss kann Roland Ortners Team auf stolze 76 Zähler verweisen – eine nie da gewesene Marke in der höchsten Tiroler Leistungsklasse.

8. Juni: Vizemeister – Wacker heißt er!

Vor den Augen von Altobmann Gerhard Stocker, Christoph „Gischi“ Westerthaler, der gemeinsam mit Don Camillo Francesco Cirolini den Ehrenanstoß machte, durften die Wacker Damen am Sonntagnachmittag nach dem 2:1 Heimerfolg gegen LUV Graz erneut die Vizemeisterschaft in der ÖFB Frauenliga feiern.

8. Juni: Benjamin Pranter wechselt zum FC Wacker Innsbruck

9. Juni: Vertrag von Pascal Grünwald verlängert

11. Juni: Mario Sara hat geheiratet

11. Juni: Tscheche Martin Svejnoha ist Wackerianer

Der Tscheche Martin Svejnoha wechselt ablösefrei vom tschechischen Erstligisten 1.FC Brno zum FC Wacker Innsbruck und erhält beim Tiroler Traditionsverein einen Zweijahresvertrag.

11. Juni: Torfestival zum Saisonabschluss

Die Motivation des zweiten Damenteams des FC Wacker Innsbruck stimmt nach wie vor: Trotz des bereits seit einigen Runden fixierten Meistertitels in der Tiroler Landesliga ließen sich die Wacker-Nachwuchstalente die Chance auf eine Saison ohne Verlustpunkt nicht entgehen und feierten gegen den SV Längenfeld ein Schützenfest.

12. Juni: Meister verabschiedet sich mit Sieg

Mit einem knappen 1:2 Auswärtserfolg in Telfs verabschiedete sich der FC Wacker Innsbruck II mit drei Punkten von der Tiroler Liga. In der Schlussviertelstunde sicherten Simon Zangerl (75.) und Benjamin Schaber (90.) den Sieg.

15. Juni: Wacker Innsbruck startet in die neue Saison

Nach einem zweiwöchigen Urlaub ist die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck heute Montag um 14:33 Uhr in die neue Spielzeit 2009/10 gestartet. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Martin Svejnoha und Benjamin Pranter.

15. Juni: Standardsituationen bescheren Neulengbach 7. Cuperfolg

Nichts wurde es mit der erhofften Sensation im 35. ÖFB Cupfinale zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem SV Neulengbach. Mit 1:5 (0:3) verloren die Innsbruckerinnen gegen den Seriendoublegewinner der letzten Jahre.

20. Juni: Der FC Wacker Innsbruck präsentiert seine neuen Ausrüster

Der FC Wacker Innsbruck praesentiert mit DO YOU FOOTBALL (Bekleidung) und mit Derbystar (Bälle) zwei neue Partner im Ausstattungsbereich. Mit beiden Partnern wurde eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Saisonen vereinbart.

25: Juni: 12:1 Erfolg im ersten Testspiel gegen Reith