Jahresrückblick 2009: Jänner

Seit Jahren verlässliche Kräfte: die ehrenamtliche Bandencrew

Zwei Vizemeisterschaften der Kampfmannschaften, zwei Meistertitel der zweiten Teams, dem Erreichen des ÖFB Ladies Cup Finale sowie zahlreichen tollen Erfolgen im Nachwuchs endete die Saison 2008/09. Im Sommer und Herbst setzten die wackeren Teams die erfolge los. So überwintert die Mannschaft von Erfolgscoach Walter Kogler auf Platz. Die zweite Herrenmannschaft mischte die Westliga auf. Und auch die Damenmannschaften enttäuschten nicht. Die Online Redaktion blickt noch einmal auf die schönsten Erfolge zurück. Heute Jänner:

2. Jänner: 3. Platz für Wacker Innsbruck bei Tiroler Sportlerwahl 2008

7. Jänner: Walter Kogler bat zum Auftakt in das Jahr 2009

Bei klirrender Kälte startete die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck am heutigen Nachmittag am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse in die Vorbereitungsphase für das Frühjahr.

7. Jänner: Erfolgreicher Start der Damenteams

Beim 4. Union Kleinmünchen Hallencup belegte das Damenteam I Platz eins und die zweite Mannschaft den 7. Platz.

15. Jänner: „Jogi“ zu Gast in Innsbruck

Der deutsche Nationaltrainer und ehemalige Innsbruck Coach Joachim Löw besuchte Walter Kogler und den FC Wacker Innsbruck.

17. Jänner: FCW muss im ersten Test Klassenunterschied erkennen

Gegen den späteren österreichischen Meister aus Wals-Siezenheim gab es nichts zu holen. Beim ersten Test unterlag der FC Wacker in der EM Arena mit 0:4.

17. Jänner: Bayern München verhinderte den ganz großen Erfolg

Beim 2. Internationalen Frauen Futsal Cup im deutschen Maxhütte belegten die Damen den dritten Platz. Nur Prag und Bayern München waren besser.

18. Jänner: Ehrenamtliche Bandencrew zu Gast am 17. Vereinsabend

20. Jänner: FC Wacker II gut in Schuss

Mit einem 3:1 (0:1) Sieg gegen das BNZ U19 im zweiten Testspiel präsentierte sich die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck schon gut in Fahrt. Vor allem in der zweiten Halbzeit kamen Grumser, Perstaller und Co. richtig auf Touren.

22. Jänner: Wacker bei 4:0 gegen Leverkusen II gut in Schuss

26. Jänner: Zieh „Pinky“, Ziiieh!

Damen Torfrau gewinnt einen FIS Continentalcup nach dem anderen. Im deutschen Baiersbronn triumphiert die 25- Jährige zum bereits dritten Mal.

29. Jänner: Vertrag mit Markus Seelaus aufgelöst

29. Jänner: Semsudin Mehic verstärkt Wacker Innsbruck

30. Jänner: Sandro Samwald wechselt nach Vöcklabruck

30. Jänner: Wacker Innsbruck besiegt WSG Wattens mit 1:0

31. Jänner: 2:1 gegen Altach ist vierter Testspielsieg in Folge