Jahresrückblick 2009: Dezember

Bruno Pezzey spielte bei der WM 1982 in Gijon gegen Deutschland. Das Spiel wurde mit 0:1 verloren. Beide Mannschaften stiegen in die nächste Runde auf.

Zwei Vizemeisterschaften der Kampfmannschaften, zwei Meistertitel der zweiten Teams, dem Erreichen des ÖFB Ladies Cup Finale sowie zahlreichen tollen Erfolgen im Nachwuchs endete die Saison 2008/09. Im Sommer und Herbst setzten die wackeren Teams die erfolge los. So überwintert die Mannschaft von Erfolgscoach Walter Kogler auf Platz. Die zweite Herrenmannschaft mischte die Westliga auf. Und auch die Damenmannschaften enttäuschten nicht. Die Online Redaktion blickt noch einmal auf die schönsten Erfolge zurück. Heute Dezember:

1. Dezember: Der wackere Adventkalender öffnet wieder seine Türchen

7. Dezember: U10 Hallenmeister beim „18. Internationale Steinbock Junior Cup“

7. Dezember: W-Team wattet sich zum Turniersieg

9. Dezember: Wacker Innsbruck mit neuem Obmann und gesicherter Zukunft

Innsbruck, 9.12.2009 – Bei der heutigen Presskonferenz wurden die Weichenstellungen für die finanzielle und personelle Zukunft unseres Vereins präsentiert. Johannes Marsoner übergab das Amt des Obmanns an seinen bisherigen Stellvertreter Kaspar Plattner, der nunmehr dem Verein vorsteht.

10. Dezember: JAKO wird neuer Ausrüster des FC Wacker Innsbruck

Mit Beginn der Frühjahrssaison wird JAKO bis 2012 der neue Ausrüster des FC Wacker Innsbruck. „Wir sind sehr froh darüber den Verein in Form von neuen Dressen, Trainings- und Freizeit Bekleidung unterstützen werden und hoffen, dass die Dress für die Rückrunde gleich eine Aufstiegsdress sein.

13. Dezember: „Magisches Dreieck“ zwingt Walter Kogler in die Knie

Platz zwei wurde es am Ende der 15. Auflage des Bruno Pezzey Gedächtnisturniers für Wacker Innsbruck Cheftrainer Walter Kogler. Im Finale musste sich das Dreamteam West Stanislaw Tschertschessows All Star Team mit 3:6 (1:3) geschlagen geben.

14. Dezember: Prokopic verstärkt Wacker Innsbruck im Aufstiegskampf

15. Dezember: Prohaska: „Schreter ist der Beste“

Für Österreichs Fußballer des Jahrhundert und Schirmherr der Ersten Liga Herbert Prohaska besteht in der aktuellen Ausgabe der Sportfachzeitschrift „Sportzeitung“ kein Zweifel. Laut seiner Analyse ist Marcel Schreter der beste Spieler des abgelaufenen Herbstes in der zweithöchsten Fußballliga.

16. Dezember: Das Wacker Innsbruck Frühjahrsabo: Acht Spiele, ein Ziel!

Sie sind wieder erhältlich: die Frühjahrsabos 2010 des FC Wacker Innsbruck. Fast ein Muss für jeden Tiroler Fußballfan, wenn es ab 5. März heißt, gemeinsam zurück in die Bundesliga. Und mit dem Abo seid ihr bei jedem der acht wackeren Heimspiele live dabei.

17. Dezember: Perstaller Young Star des Monats

21. Dezember: „Zauberhafte“ Weihnachtsfeier des Wacker Nachwuchs

Am Freitag, den 11.Dezember 2009 fand die Weihnachtsfeier der Nachwuchsteams des FC Wacker Innsbruck statt. Über 120 Nachwuchskicker fanden sich unter der Aufsicht von 20 Trainern im Restaurant Wienerwald ein um einen gemeinsamen wackeren Abend zu erleben. Organisator Harald Lederer hatte einen tollen Abend für die Kinder vorbereitet.

31. Dezember: In Memoriam Bruno Pezzey

Heute vor exakt 15 Jahren verstarb – leider viel zu früh – einer der besten Spieler, der je das Dress des FC Wacker Innsbruck tragen durfte. Bruno Pezzey war zeitlebends ein Vorbild und Inspiration für viele nachfolgende Fußballergenerationen. Die Wackerfamilie gedenkt in stiller Trauer.