Fans feiern den FC Wacker Innsbruck

Die Saison 07/08 im Rückblick: Juli 2007

Fans feiern den FC Wacker Innsbruck

Die Saison 07/08 ist seit wenigen Tagen beendet. Rapid Wien ist zum 32. Mal Meister und unser FC Wacker Innsbruck muss den bitteren Weg in die zweite Liga antreten. Dennoch hat es sich die Online Redaktion zur Aufgabe gemacht, noch einmal auf die Saison zurückzublicken (wobei das Hauptaugenmerk nicht unbedingt nur sportliche Aspekte aufweist). Heute blicken wir auf den Juli 2007 zurück:

 

1.Juli 2007: Der FC Wacker Innsbruck kehrt zurück

Mit großer Mehrheit segnete die Generalversammlung am 23.02.2007 die Umbenennung zu „FC Wacker Innsbruck“ ab, welche am 1. Juli 2007 durchgeführt wurde. Und es war eine stimmungsvolle Rückkehr, an jenem Sonntag im Juli in Schwaz.

Im Rahmen eines Testspiels gegen die ukrainische Spitzenmannschaft Dynamo Kiew wurde um Punkt 19:13 Uhr der FC Wacker Innsbruck offiziell wieder ein Bundesligaverein. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.

11. Juli Saisonauftakt gegen Rapid

Fünf Minuten fehlten dem FC Wacker Innsbruck um einen Punkt aus dem Hanappi Stadion zu entführen. Bereits in der vierten Minute erzielte „Shola“ Aganun, nach wunderschöner Kolousek Vorlage, das 1:0. Patocka konnte für Rapid in der 32. Minute ausgleichen. Nach dem der Ex Innsbrucker Hannes in der 62. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, sah auch Innsbruck Kapitän Matthias Hattenberger in der 82. Minute die Ampelkarte. In der 87. Minute erzielte Boskovic das 2:1. Steffen Hofmanns 3:1 in der Nachspielzeit besiegelte die Niederlage des FC Wacker.

14.Juli: Remis gegen Sturm Graz

Das erste Heimspiel gegen Sturm Graz endete mit einem 0:0 Unentschieden. Trotz der Ausfälle von Feldhofer, Pavlovic, Aganun, Hattenberger und Kolousek hatten die Innsbrucker mehr vom Spiel, konnten aber keine der zahlreichen Chancen in Halbzeit eins zu Toren ummünzen. In der zweiten Hälfte kamen die Grazer besser ins Spiel, doch es blieb beim 0:0.

22. Juli: Bitteres Remis gegen Mattersburg

Fast hätte es mit einem „Dreier“ geklappt, aber in der 89 Spielminute gleicht der Mattersburger Markus Schmidt zum 2:2 für Mattersburg aus. Negatives Highlight war, dass sich FC Wacker Kapitän Matthias Hattenberger schon nach sechs Spielminuten schwer verletzte und mit einem knöchernen Innenbandabriss am linken Knöchel für acht Wochen ausfiel. Torschützen für den FC Wacker: Orosz, Mimm

29. Juli: Bittere 1:2 Niederlage im Ländle

Der FC Wacker begann furios. Bereits nach drei Minuten landete der Ball nach einem Schuss aus 25 Metern von Florian Mader an der Stange, nachdem sich Guillermo Imhoff den Ball erkämpft hatte. Ein weiterer gewonnener Zweikampf führte zum Führungstor. Orosz zwang Altach-Innenverteidiger Carreno in einen Fehler, Theo Grüner bediente den Ungar mustergültig und dieser netzte im Stil eines Goalgetters ein. In der Folgezeit verpasste die Söndergaard Elf den Sack zuzumachen und so gelang den Vorarlberger dank zweiter Hutwelker Tore doch noch der Sieg.

{authorinfo}