Jahresrückblick 2009: März

Im Nachwuchsbereich durfte der FC Wacker Innsbruck mehrere Hallenmeistertitel bejubeln

Zwei Vizemeisterschaften der Kampfmannschaften, zwei Meistertitel der zweiten Teams, dem Erreichen des ÖFB Ladies Cup Finale sowie zahlreichen tollen Erfolgen im Nachwuchs endete die Saison 2008/09. Im Sommer und Herbst setzten die wackeren Teams die erfolge los. So überwintert die Mannschaft von Erfolgscoach Walter Kogler auf Platz. Die zweite Herrenmannschaft mischte die Westliga auf. Und auch die Damenmannschaften enttäuschten nicht. Die Online Redaktion blickt noch einmal auf die schönsten Erfolge zurück. Heute März:

2. März: Wacker II gewinnt Testspiel gegen Regionalligisten Axams 8:1

3. März: Wacker Innsbruck U8 bejubelt Tiroler Hallenmeistertitel

5. März: Die zweite Damenmannschaft gewinnt ein Hallenturnier in Salzburg

5. März: DSV Leoben – FC Wacker Innsbruck abgesagt

Der geplante Frühjahrsauftakt in Leoben fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht statt.

7. März: Wacker Innsbruck U9 gewinnt ungeschlagen die Tiroler Hallenmeisterschaft

7. März: Hanschitz und Adamovics feiern mit dem Frauen Nationalteam beim Algarve Cup tolle Erfolge. Katharina Schiechtl wird für U19 Team nominiert

9. März: Auch die U11 und die U12 Mannschaften dürfen die Tiroler Hallenmeisterschaft feiern

10. März: Die Damen feiern im Rahmen des viertägigen Trainingslagers am Gardasee einen 2:0 Erfolg gegen Bardolino II

13. März: Wacker II unterliegt Hall mit 1:3

14. März: Auftakt nach Maß: Wacker Innsbruck siegt souverän

Der FC Wacker Innsbruck ist erfolgreich in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet. Dank frühen Toren von Sammy Koejoe und Fabiano besiegte unser Team den FC Lustenau völlig verdient mit 3:0 (2:0) und holte mit einem Auftakt nach Maß die ersten drei Zähler in der zweiten Hälfte der Spielzeit 2008/09.

15. März: 11:0 – Wacker Damen setzen im Cup ein Ausrufezeichen!

Der Respekt vor dem überlegenen Tabellenführer der zweiten Frauenliga SKV Altenmarkt war vorhanden. Doch schnell wurde am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse klar, dass nur eine Mannschaft das Spielfeld als Sieger verlassen wird.

16. März: Julius Perstaller vier Wochen außer Gefecht

Schlechte Neuigkeiten für den FC Wacker Innsbruck, der rund vier Wochen auf Stürmer Julius Perstaller verzichten muss. Der 19-Jährige hatte sich am vergangenen Samstag beim Spiel gegen den FC Lustenau nach einem Foul von Mittelfeldspieler Rödl einen Kapselriss am linken Großzehengrundgelenk zugezogen.

17. März: Joker Thomas Löffler erlöste Wacker Innsbruck

Im ersten Auswärtsspiel im Frühjahr erlöste der eingewechselte Thomas Löffler mit seinem Goldtor in der 84. Minute den FC Wacker Innsbruck, der den 1. FC Vöcklabruck mit 1:0 (0:0) besiegte. Das Spiel stand lange Zeit auf Messers Schneide, letztlich war der FC Wacker das glücklichere der beiden Teams.

18. März Thomas Schrammel schwer verletzt

Der FC Wacker Innsbruck muss voraussichtlich acht bis zehn Wochen auf Thomas Schrammel verzichten. Der Außenverteidiger zog sich bei einem Zweikampf im Spiel gegen Vöcklabruck einen Innenbandriss im linken Knie zu und wird bereits heute operiert.

20. März: Mossoró-Doppelpack bei 3:0 gegen St. Pölten

22. März: 9:0 – Wacker II setzte zum Auftakt ein Ausrufezeichen!

Ohne große Anlaufprobleme starteten die Tabellenführer der Tiroler Liga, der FC Wacker Innsbruck II in die Frühjahrssaison. Viermal Perstaller, zweimal Gstrein und je einen Treffer erzielten Hinterseer, Koch und Kapitän Grumser beim 9:0 (3:0) Auftaktsieg im winterlichen Kirchberg.

22. März: Blamabler Auftakt für Wackerdamen

Mit 1:3 unterliegen die Wacker Damen zum Auftakt des oberen Play Offs gegen St. Veit.

25. März: Wacker Nachwuchs im Trainingslager in Italien

25. März: Fabianos Leihvertrag um ein Jahr verlängert

26. März: Johannes Marsoner Kandidat für Stocker-Nachfolge

Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass gestern Abend in einer Vorstandssitzung Hannes Bodner, Fritz Unterberger, Franz Thurner, Erwin Tögel und Kaspar Plattner in den Vorstand kooptiert wurden. Als Obmann wird bei der Generalversammlung am 16. April Johannes Marsoner kandidieren.

28. März: Wacker feiert hart erkämpften 2:1-Sieg in Leoben

29. März: Drei Punkte für die Moral

Der Stein der Zoran Tanaskovic am frühen Samstagabend von seinem Herz kullerte, dürfte ein Großer gewesen sein. Mit 3:1 (1:1) gewann sein Team beim USC Landhaus und ist nun aktueller Tabellenzweiter.

30. März: Nach dem Derby ist vor dem Derby

Mit 4:0 (1:0) gewann die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck das Innsbrucker Stadtderby gegen den IAC.